Dienstag, 6. März 2012

Warum benötigt man Spinning Texte?

Das Internet lebt von Texten und verschiedenen Informationen. Die größte Suchmaschine Google bewertet hochwertigen Content gut und das Ranking in der Suchmaschine kann steigen. Doch die Suchmaschine ist bei dem Ranking der Inhalte sehr wählerisch.

Doppelte Inhalte die mehrfach im Internet publiziert wurden, werden in der Regel nicht gut platziert. Denn doppelter Content wird von Google negativ angesehen und man wird in der Suche nicht angezeigt.

Aus diesem Grund, benötigt man für eine Webseite Spinning Texte, die kein zweites Mal im Internet vorkommen und die Wahrscheinlichkeit auf Duplikate im Internet minimiert. Besonders wenn Links zur eigenen Webseite gesetzt werden, kann doppelter Content schlecht sein.

 Denn immer den gleichen Inhalt mit Links zur eigenen Website zu setzen wird als negativ erachtet und man kann im Ranking fallen. Wenn man seinen Inhalt auf mehreren Portalen publizieren möchte, sollte man deshalb Spinning Texte einsetzen.

Kommentare:

  1. Wozu Spinning Texte dienen, könnt ihr auch auf htt://www.schreiberling.info nachlesen. Die Jungs haben auch ein paar tolle Ansätze zum thema "natürliches SEO".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sollte eher http://www.schreiberling.info heissen, sorry.

      Löschen